Coughlin’s Gesetze (Cocktail)

Zitat

Wer ist Coughlin? – Douglas Coughlin, Logiker und Negativist, hatte seine Blütezeit gegen Ende des 20. Jahrhunderts. Er schuf eine Reihe von Gesetzen, die die Welt ignorierte – und zwar zu ihrem Nachteil.

Gerade neulich wieder Cocktail auf DVD gesehen und ich find ihn nach wie vor gut. Besonders aufgrund von Bryan Brown, der Douglas Coughlin im Film spielt. Auch der junge Tom Cruise gefällt mir ganz gut.. ein echter Klassiker! War mal was anderes als die anderen Yuppy Filme aus den 80ern 😛 Der einen auch ein wenig zum Nachdenken anregte..

Weitere Zitate von Douglas Coughlin:

Coughlins Diät: Cocktails und Träume.

Coughlins Gesetz: Klopf niemals Sprüche über eine Frau, sie bekommt in jedem Fall Wind davon.

Coughlins Gesetz: Zeige niemals deine Überraschung, bleib immer schön cool.

Coughlins Gesetz: Begrabe die Toten, sie verpesten die Kneipe.

Source: Cocktail (1988) – imdb.com

Du wirst geboren, du frisst Scheisse..

Zitat

Gerade heute abend wieder Layer Cake mit James Bond Darsteller Daniel Craig angesehen. Das waren noch die Filme, bevor er Martini, geschüttelt, nicht gerührt zum Trinken angefangen hat. Unter allen Mafia / Gangster Filmen vielleicht nicht unbedingt der Beste, aber so zwischen durch mal zum Ansehen nette Unterhaltung 🙂

Hier der Film Auschnitt und auch Bushido hat dieses Filmzitat ins Intro eines seiner Alben gepackt..