Bankräuber bekommt Beute zurück

Eine besonders kuriose Wende hat die Geschichte um einen verurteilten Bankräuber genommen. Der nun 63-Jährige überfiel 1993 eine Bankfiliale und saß dafür im Gefängnis. Nun bekam er vom Gericht einen Teil der Beute, nämlich 63.000 Euro, zurück, weil das Geld sonst niemand angefordert hatte.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2556017/Bankräuber bekommt Beute zurück

Wie. Geil. Ist. Das. Denn. Bitte? Bruahaha 😀 Als ich das gelesen haben, dachte ich, ich werd nicht mehr. Ein Bankräuber bekommt einen Teil seiner Beute zurückerstattet, weil keiner Anspruch aufs Geld erhoben hat. Es wird im Artikel geschrieben, dass die Bank ihren „Verlust“ durch eine Versicherung abgedeckt hatte, aber dass sich die Versicherung nicht mal ums Geld bemüht, Wahnsinn! Solche Geschichte können nur in Österreich passieren 😛

Schreibe einen Kommentar