Neujahrsvorsätze 2018?

Quelle: https://unsplash.com/photos/zNS6oFkwlG4

Soda, das Jahr 2018 steht so gut wie vor der Tür und wieder mal ist ein ganzes Jahr um! Für mich persönlich war 2017 ein wenig anstrengend und kräftezerrend, vor allem aus gesundheitlicher Sicht. Irgendwie habe ich 2017 alle Wehwechen ausgefasst, welche man ausfassen kann. Zum Glück nichts wirklich super gravierendes, aber es in Summe war es doch recht anstrengend. Deswegen fast schon sehr bescheiden mein Wunsch, dass es zumindestens gesundheitlich 2018 aufwärts geht. Und ja, ich weiss, dass ich dafür vieles tun muss, besonders was Bewegung und Ernährung angeht. Da werde ich mich 2018 EXTRA bemühen!

Ansonsten mache ich mir natürlich Gedanken beim Thema Finanzen und überlege, ob ich nicht mein Erspartes in Kryptowährungen investieren sollte. Auch wenn aktuell FUD in der Branche herrscht, bin ich zuversichtlich, dass der Bereich der Kryptowährungen ein starkes 2018 bevorsteht! Auch andere Experten sagen dem Bitcoin und anderen Währungen ein grossartiges Jahr vorher, von bis zu 60 Tausend Dollar ist hier sogar die Rede! Ich für meinen Teil werde das Thema erstmal Sachte angehen, mich erstmal informieren, wo es Sinn macht zu investieren und wieviel ich überhaupt „risikieren“ möchte. Weil wir müssen realistisch bleiben, ewig wird das Spiel nach oben nicht weitergehen 😉

Auch generell möchte ich 2018 vernünftiger mit meinen Finanzen umgehen, und eventuell meine laufenden Kredite auf meine Wohnung sowie auf mein Auto umschichten. Dafür habe ich mich ein wenig auf onlinekredit-oesterreich.at, welche viele Infos und Insider Tipps zum Thema Kredit und Finanzen für private Leute gibt.

www.onlinekredit-oesterreich.at

Ansonsten freue ich mich auf Depeche Mode am 4 Februar in der Wiener Stadthalle und hoffe sehr, dass wir nach dem 500er nicht weitere Geldscheine verlieren werden. Wieder ein Grund mehr, sich mit dem Thema Kryptowährungen eingehender zu beschäftigen.

Was sind so eure Vorsätze für 2018? Auch finanzieller Sicht? Eben, weil mich das Thema neben meiner Gesundheit besonders interessiert. Da würden mich auch wirklich eure Ansicht zu dem Thema interessieren. Und ob wer auch noch vor hat, in Kryptowährungen zu investieren. Ich bin mir hier wirklich uneins, weil die „Party“ ist bereits am Wüten und ich habe das Gefühl, dass ich hier schon viel zu spät auftauche, um noch wirklich etwas mitzunehmen. Aber ja, irgendwie bin ich auch vom FOMO befallen 😀 Gerne können wir uns privat austauschen, bei einen Bierchen oder via eMail oder Whatsapp!

Ansonsten, falls wir uns nicht mehr lesen sollten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein hoffentlich besseres 2018!

Schreibe einen Kommentar