Clash of Clans wird 5 Jahre alt

Alter, wie schnell die Zeit vergeht. Echt arg, aber Clash of Clans feiert heute seinen 5. Geburtstag. Und ich weiss, dass ich knapp ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des Spiels angefangen habe, dh auch ich spiele bald schon 5 Jahre CoC! Ich kann mich noch erinnern, wie ich angefangen habe, wie ich teilweise nicht schlafen gegangen bin, weil ich noch eine bestimme Menge an Elixir brauchte. Solche Blödheiten Und während sich die meisten meiner Clan Mitglieder dem Spiel abgewendet haben, spiele ich Doddel weiterhin 😛 Mittlerweile schon auf Erfahrungslevel 164 und das Dorf halbsgut ausgebaut. Hier und da ware ich nahe dran, komplett alles hochgelevelt zu haben, doch dann kam Supercell mit neuen Updates daher und dann gab es keine Chance mehr aufzuholen. Weil die neuen Dinge kosten sofort 9-10 Millionen Gold und Elixir. Während die früheren Level natürlich günstiger geworden sind, wo ich damals den vollen Preis gezahlt habe. Irgendwie werden Spieler der ersten Stunde verschaukelt, wenn ich mich fragt 😛 Anyway, hier mal mein Dorf

Zum 5 jährigen Jubiläum hat Supercell natürlich auch ein Video rausgehauen, wo sie einige eindrucksvolle Statistiken zum Besten geben.

Über 1.858.523.582.847 Stunden haben Bauarbeiter an den Gebäuden gebaut, ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht mehr wie diese Zahl heisst 😛 Das muss wohl eine Billion sein, also fast 2 Billionen Stunden haben die Bauarbeiter gewerkelt. Ich will jetzt nicht wissen, wieviele Jahre das sind 😉 Würds gerne ausrechnen, aber meine Rechen App am iPhone packt nicht soviele Stellen 😛 Ah, Google konnte helfen, das sind 212.160.226 Jahre! 212 Millionen Jahre! Das ist echt absurd! 100 Milliarden Rathäuser wurden in Schutt und Asche gelegt. Da sind wirklich verrückte Zahlen und spiegeln den Erfolg von Clash of Clans wieder. Interessieren würden mich auch noch, wieviel Geld Spieler Supercell für die Juwelen überwiesen haben, das wäre mal eine interessante Zahl 😛 Aber die wird uns Supercell wohl nicht bekanntgeben. Schade!

Schreibe einen Kommentar