Die wohl schärfsten Nudeln der Welt!

Zurzeit gibt es eine Challange auf Youtube, wo Youtuber eine spezielle Art an Fertignudeln essen, die im asiatischen Raum sehr beliebt sind. Dabei handelt es sich um eine extrem scharfe Variante, die man kaum aushalten kann! Die Rede ist hier von Buldak Bokkeum Myun, bzw 불닭볶음면 auf koreanisch! Und da habe ich es mir nicht nehmen lassen, beim koreanischen Supermarkt bei der MaHü mir eine Packung zu kaufen und es selber auszuprobieren 😀

scharfenudeln

Haha! Da sieht schon die Verpackung des Ramen „vielversprechend“ aus, mit dem feurigen Logo drauf 😀 Furchtlos habe ich den ersten bissen gemacht und muss sagen, dass ich im ersten Moment mir nichts gedacht aber, aber dann die Schärfe voll durchgeschlagen ist. Wow! Und selbst jetzt, zwei Stunden später ist mein Geschmackssinn noch immer tot!

Gefilmt habe ich mich bei dem Spass jetzt nicht, aber hier zwei Youtube Videos, die ich auf Anhieb gefunden habe. Und wie gesagt, es ist eine gängige Challange unter Youtubern, da gibt es noch eine Menge mehr!

https://www.youtube.com/watch?v=pJI-kZ7ErvI

Hat Spass gemacht, aber ein zweites Mal muss ich mir das glaube ich nicht mehr antun. Zur Abkühlung haben wir uns überlegt, einen Cocktail zu machen, um den Rachen wieder zu beruhigen 😛 Auf gourmet-magazin.de einige gute Cocktail Rezepte mit Whisky gefunden und für jeden von uns einen leckeren Cocktail gezauber!

Ja, ich denke, das kann ich nun von meiner „Bucketlist“ runterstreichen, nämlich einmal im Leben Buldak Bokkeum Myun gegessen zu haben 😀 Wer mehr dazu wissen möchte, just google it! 😉

Schreibe einen Kommentar